Spendenaktion für die Ukraine

Geldspenden sind bevorzugt

Der Krieg in der Ukraine bestimmt momentan die Schlagzeilen aller Nachrichten. Egal wo man hinschaut überall hängen Flaggen der Ukraine oder Plakate, die an den Frieden appellieren. Um aber nicht nur moralischen Beistand zu leisten, haben sich unzählige Menschen aus ganz Europa bereitwillig gezeigt auch materielle Hilfe zu leisten.

Im Zuge einer groß angelegten Spendenaktion, bei der sowohl Sach- als auch Geldspenden zu Gunsten der Ukrainer/-innen haben sich viele Schulen aus dem Landkreis Vechta beteiligt.

Nach Aufruf der Bundesregierung, nun eher zu Geldspenden zu greifen, anstatt zu Sachspenden haben sich auch die Handelslehranstalten in Lohne an dieser Aktion beteiligt.

Wie kann ich mitmachen?

Das Jugendparlament lebt davon, wenn junge Menschen aus Dinklage, aber auch aus der Umgebung, darin mitarbeiten und ihre Meinung einbringen.

Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten.

Auf der Seite Mitmachen haben wir sie für Dich zusammengefasst.


Ausgaben

Wie wir in den vergangenen Jahren unser Budget verwendet haben, kannst Du auf der Seite Ausgaben des Jugendparlaments nachlesen.


Kontakt

Schreib uns eine E-Mail:

24/7 erreichbar und mit "Rückmelde-Garantie".


Socialmedia