Jugendparlament lädt zur ersten Sitzung

Jugendliche tagen am 24. März 2022 um 17 Uhr

Am 11. November des vergangenen Jahres konstituierte sich das erstmals gewählte Dinklager Jugendparlament (JuPa). Nun lädt die Vertretung der Jugendlichen in der Stadt am Burgwald zu seiner erste Sitzung ins Sitzungszimmer des Rathauses, Am Markt 1, ein.

Am Donnerstag (24. März 2022) wird die Vorsitzendes des Dinklager Jugendparlaments, Jette Overberg, die Sitzung um 17 Uhr eröffnen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Beratung und Beschlussfassung zur Geschäftsordnung sowie Berichte aus den drei gebildeten Arbeitsgruppen.

Zudem wird das JuPa die neue Internetseite vorstellen, die von der Agentur Motion Pixels entwickelt wurde.

Interessierte sind zur Teilnahme an der Sitzung eingeladen. Eine vorherige Anmeldung bei der Stadt Dinklage, Tina Schwarz ist entweder telefonisch unter 899-120 oder per Mail an schwarz@dinklage.de erforderlich.

Text: Westermann

Wie kann ich mitmachen?

Das Jugendparlament lebt davon, wenn junge Menschen aus Dinklage, aber auch aus der Umgebung, darin mitarbeiten und ihre Meinung einbringen.

Dafür gibt es vielfältige Möglichkeiten.

Auf der Seite Mitmachen haben wir sie für Dich zusammengefasst.


Ausgaben

Wie wir in den vergangenen Jahren unser Budget verwendet haben, kannst Du auf der Seite Ausgaben des Jugendparlaments nachlesen.


Kontakt

Schreib uns eine E-Mail:

24/7 erreichbar und mit "Rückmelde-Garantie".


Socialmedia